Dienstag, 23. Februar 2010

Pigmente von "Coastal Scents"


Nachdem meine erste Bestellung von "The She Space" verloren ging und der Shop ja eh' schließt, habe ich mich mal erneut umgeschaut.

Gefunden habe ich "Coastal Scents".

Ich klickte mich durch den Shop, auch weil ich sehr daran interessiert bin, mal Kosmetik selber zu machen. Ich würde gerne Seife sieden lernen. Aber zurück zum Thema. Das Angebot ist riesig und vielfältig.

Ich habe mir Pigment-Samples zu je einem Teelöffel bestellt. Bezahlt habe ich pro Sample $ 1,-, außer "Persian Shadow" für $ 0,95 mit weniger Inhalt. Das ist insgesamt ein Hammerpreis, etwa € 0,70 pro Tüte mit einem ganzen Teelöffel.


Auf den Bildern habe ich die Pigmente schon abgefüllt und die halbe Tüte ist noch voll.


Dazu habe ich noch eine Leerpalette mit Pfännchen($ 7,95), Pfännchen (8St. $ 3,49) und leere Döschen (10St. $3,49) gekauft. Der Versand wird nach Gewicht berechnet. Meine Versandkosten lagen bei etwa $ 9,- (€ 6,60).
Die Bezahlung verlief einfach über Paypal. Ich habe den "Bezahlbutton" nicht gefunden und fragte unter "Kontakt" nach. Ich bekam innerhalb von 3 Minuten eine Antwort, wie ich bezahlen kann. Das nenne ich schnell!
Auch der Versand war sehr schnell: am 11.2.2010 bestellt, am 17.2.2010 bei mir angekommen.

Bekommen habe ich wundervolle und sehr verschiedene Grüntöne. Aber seht selber:


Ich bin restlos begeistert und liebe sie alle! Ich habe hier alle Pigmente ohne Base aufgetragen.


Hier noch ein mattes Grün und zwei verschieden Lilatöne:


Das matte Grün ist perfekt als Basis für die grünen Schimmerpigmente. "Amethyst Mica" ist mit Goldpartikeln und "Metallic Pixie Purle" hat Silber- und Blaupartikel, leider ist das schlecht zu erkennen auf dem Bild.

Ich habe mich schon mit einigen Grüntönen bepinselt und die Farben sind einfach wunderbar. Mit Base halten sie den lieben langen Tag und bleiben, wo sie hin gehören.

Meine Freude habe ich "Coastal Scents" wieder über den "Kontaktbutton" mitgeteilt. Erneut bekam ich eine schnelle Antwort mit einem netten Dankeschön.
Abschließend kann ich sagen, dass ich sowohl mit den Pigmenten, der Palette und dem schnellen Versand, als auch mit dem sehr freundlichen, hilfsbereiten und schnellen Kontakt sehr zufrieden bin. Ich kann diesen Shop uneingeschränkt empfehlen!

Ist Euch dieser Shop bekannt? Schon mal was bestellt?

Kommentare:

  1. Danke für den Review. Grün mag ich auch total gern. Ich habe bis jetzt noch nichts bei Coastal Scents bestellt, aber vor kurzem eine Pigmentabfüllung bei ebay für 1 € ersteigert. Ich wollte erst auch mal testen bevor ich eine riesige Bestellung im Ausland aufgebe. Und Paypal habe ich bis jetzt auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass du die getestet hast! Ich hab vom den Shop auch schon einiges gehört, aber noch nichts bestellt.

    Wenn du mal Seife sieden magst, sag Bescheid, ich helf dir gern! Ich glaub, du wohnst nicht gerade in der Nähe von München, sonst hätten wir das mal zusammen machen können ;). Die Seite naturseife.com kennst du wahrscheinlich eh schon, die ist wirklich super zum Einstieg und mal wieder nachlesen :). Oder das Naturseife-Buch von C. Kaspar, das kann ich dir auch empfehlen. Viel Spass beim Anfinxen lassen ;).

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!