Mittwoch, 31. März 2010

50 Fakten, die keiner über mich wissen wollte

Die Regeln lauten:

1. Beantworte die fünf Fragen mit jeweils 10 Aussagen.
2. Die Aussagen sollen ehrlich und persönlich beantwortet werden.


1) 10 Fakten, die nur die wenigsten über mich wissen:

  • Ich habe panische Angst vor Spinnen.
  • Ich steh auf Kinderfilme (besonders Madita und Bullerbü).
  • Ich singe IMMER mit, wenn das Radio an ist. Egal ob Kacklied oder nicht.
  • Ich bin ein Eigenbrödler und gerne für mich.
  • Ich sortiere gerne und drehe Dinge mit den Etiketten nach vorner wie im Supermarktregal.
  • Ich schlafe IMMER mit Hörspielen ein.
  • Ich mag rosa und Prinzessinenkitsch.
  • Ich mag nicht gerne woanders schlafen als in meinem Bett.
  • Ich habe eine Lactoseintoleranz.
  • Ich denke laut und führe Selbstgespräche.

2) 10 Charakterzüge von dir:

  • freundlich
  • konsequent
  • ideenreich
  • ironisch
  • hilfsbereit
  • Eigenbrödler
  • faul
  • hilfsbereit
  • manchmal ist der Mund schneller als das Gehirn
  • süchtig


3) 10 deiner Lieblingsgerichte:

  • Sushi
  • Gnocchi al Gorgonzola
  • Lammfilet
  • Chile con Carne (so heißt es laut einem mexinanischem Freund)
  • Antipasti
  • Rinder-Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Asiatisches Essen in jeder fast Form
  • Spinat-Tomaten-Lachs-Auflauf
  • selbstgemachtes Rosmarineis mit karamellisierten Birnen
  • Salat in (fast) jeder Variation


4) 10 Dinge, die dir den Alltag versüßen:

  • Mein Mann
  • Mein Hund
  • Schwarzer Tee mit Milch
  • gutes, sonniges Wetter
  • Shoppen
  • Vogelgezitscher
  • Tiere, die mir tagsüber begegnen (Hunde, Igel, Vögel, Kühe, Katzen etc.)
  • Geschenke
  • blühende Blumen im Garten
  • Schnäppchen


5) 10 Orte, die du noch besuchen willst:

  • Prag (immer wieder gerne)
  • Schweden
  • Canada
  • Irland (wieder Wicklow)
  • Cornwall
  • Korallenriff inklusive Haie
  • Den Mars
  • Das Wunderland (auf 'ne Teeparty)
  • Agypten (die Pyramiden)
  • Das Schlaraffenland


Gefunden bei Salticus Feles.

Stöckchen ist zum Mitnehmen gedacht.

Kommentare:

  1. schade das du niemanden damit getagged hast, wäre interessant gewesen

    AntwortenLöschen
  2. Das MUSS ich einfach kommentieren. ;)



    1. Madita! Es ist so süß. Auch das Buch.
    2. Ich habe manchmal Angst ständig laut zu denken ünd überlege hinterher oft: Ups, hab ich das jetzt laut gesagt?
    3. Letzes Wochenende habe ich Gnocchi selbst gemacht. Was eine Arbeit.
    4. Prag steht auch ganz oben auf meiner Liste. Neben Wien.

    AntwortenLöschen
  3. prag ist meine europäische lieblingsstadt <3 da fahre ich immer und immer wieder gerne hin. sag mal, wenn du wieder dieses rosmarineis machst, kannst du dann vielleicht das rezept posten? ich bin neugierig.

    AntwortenLöschen
  4. @ Anonym: Jeder, der will, kann es mitmachen. Steht doch drin! ;-)

    @ Lilly: hab ich schon geposted:

    http://emily-van-der-hell.blogspot.com/2009/12/ziegenkasesoufflee-mit-rosmarineis-und.html

    Prag ist einfach wunderschön! *schwärm*

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste so schmunzeln als ich das las, denn ich habe dich gestern auf meiner kleinen Teeparty zu Gast gehabt ;)
    http://lalaith-lalaith.blogspot.com/2010/03/teestunde-mit-der-verruckten.html

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!