Mittwoch, 31. März 2010

Der Gnadenhof


Meine heutige Hunderunde führte mich zum Gnadenhof.
Hannelore und Werner Henschel geben Tieren, die keiner mehr brauchte, das Altersgnadenbrot. Jeden Tag verbringen sie jede mögliche Zeit damit, Fressen aus Supermärkten abzuholen (Spenden) und sich um die Tiere zu kümmern. Da die beiden schon älter sind und nicht mehr besonders gut zu Fuß sind, rechne ich ihnen ihre Arbeit hoch an. Was wird bloß aus dem Hof, wenn sie es einfach nicht mehr schaffen?

Unglaublich finde ich, dass im letzten Jahr, Menschen auf den Hof eingedrungen sind und einige Tiere getötet und mit Knüppeln gequält haben. Tote Kleintiere, wie Hühner und Hasen, und verprügelte Schweine! Wer zur Hölle macht so etwas?

Der Gnadenhof hat einen Basar und eine Internetseite, wo ihr mehr erfahren könnt. Dort könnt ihr unter der Rubrik "Hundebabys" etwas über die Vergangenheit der Tiere lesen. Unter "Bilder" sind einige Tiere zu sehen.

Kommentare:

  1. Wirklich schlimm zu lesen wie grausam Menschen sein können :(.
    Hoffentlich schafft es der Hof noch lange weiterzubestehen, ist bestimmt nich einfach sowas am laufen zu halten und auch sehr teuer.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab beim Lesen geweint! Manche leute müssten selber mal so derbe verprügelt werden! boah das macht mich so wütend! Es ist so toll das es solche Orte gibt, hoffentlich übernimmt das jemand! Na Emily? Nen zweiten Job?^^

    AntwortenLöschen
  3. @ Frau Addams: Ich habe nicht mal ein Auto, um das Futter zu besorgen. Mithelfen auf dem Hof wär schon ok! Das alles macht eine Menge Arbeit!

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich gut, dass du über so etwas schreibst. Aber man wird wütend dabei. Manche Menschen kann man einfach nicht verstehen. So grausam!

    Ich werde auf jeden Fall alle Gerichte kochen, nur nicht alles an einem Tag. Werde das aber bald machen und sage dir dann Bescheid.

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor. wir mussten damals den stall bewachen, in dem mein pferd stand, weil solche leute in der gegend waren. total krank ist das.

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Gnadenhof ist echt krass und ich weiß nicht, wie ich den Themenwechsel jetzt hinkriegen soll, aber:
    Hast du eine Glückssträhne? Bin grad auf zwei Blogs gewesen, bei deren Gewinnspiel du gewonnen hast! :D Herzlichen Glückwunsch^^

    AntwortenLöschen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!