Donnerstag, 25. März 2010

Der Salome-Komplex


Vom Zwang schön zu sein, und wie man sich davon befreit.

Gehen Sie hin und wieder auch mal ohne Make-up aus dem Haus? Und fühlen sich dann so attraktiv und sicher wie sonst auch? Dann betrifft der Salome-Komplex Sie nicht. Oder vielleicht doch? Sehen nicht alle anderen Frauen mal wieder viel besser aus als Sie?

Und schon ist die Falle zugeschnappt! Wir fühlen uns klein und unscheinbar, keiner liebt uns ...

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Diese Frage stellen sich zahllose Frauen permanent. Der Ursache dieser extremen Fixierung auf das Äußere geht die Autorin in diesem Ratgeber auf den Grund. Kernstück des Buches ist ein 7-Schritte-Selbsthilfe-Programm. Verschiedene aufeinander aufbauende Übungen, Visualisierungen und Soforthilfetechniken sollen dazu beitragen, das verzerrte Selbstbild aufzulösen und die positive Selbstwahrnehmung zu stärken.

Ihr habt die Möglichkeit dieses Buch bei mir zu gewinnen.


Liebe Leserschaft,

ich möchte Euch, insbesondere die "alten" Leser-Hasen, an meine Verlosung erinnern. Ich würde mich sehr freuen, wenn da noch einige von Euch teilnehmen würden. Ist ja auch für Euch gedacht! ;-)

Liebe Grüße ... Emily



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es werden keine Kommentare mit Links zu Blogs oder Gewinnspielen freigeschaltet. Links, die direkt mit dem Thema des Posts zu tun haben, sind davon ausgeschlossen.

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert. Vielen Dank!